Unser Spendentopf

10.000 Euro für Projekte, die begeistern

Unser Crowdfunding-Ansatz ist so wie wir: anders. Es geht nicht darum, das Projekt mit den größten Ertragschancen zu fördern. Wir wollen, dass Ideen mit großem Nutzen für die Menschen in unserer Region eine Chance bekommen. Damit die möglichst groß ist, unterstützen wir jedes Projekt, mit einem Zuschuss aus unserem Crowdfunding-Spendentopf.

Da ist zunächst der Startbonus, den jeder Verein auch dann erhält, wenn er die Finanzierungsphase nicht erfolgreich beendet. Seine Höhe richtet sich nach der angestrebten Gesamtsumme. Er beträgt 250 Euro bei Projekten bis 1.999 Euro; 500 Euro bei Projekten zwischen 2.000 und 3.999 Euro, 1.000 Euro für alle Projekte ab 4.000 Euro.

Für jeden zahlenden Unterstützer mit einer Mindestspende von fünf Euro zahlen wir pro erfolgreiches Projekt zusätzlich fünf Euro, bis die angestrebte Spendensumme erreicht ist. Unabhängig davon, mit welchem Betrag sich der jeweilige Förderer an der Realisierung des Projekts beteiligt. Und das so lange, bis der mit 10.000 Euro gefüllte Spendentopf leer ist.

Bitte beachten Sie, dass unsere Unterstützung pro Person und Projekt gilt. Auch wer mehrfach für dasselbe Projekt spendet, wird einmal und nicht mehrfach mit dem Co-Funding der Volksbank belohnt.