Projektübersicht

Musikfahrt des Humboldtgymnasiums 2019 nach Leutesdorf. Dort hat es uns bereits im letzten Jahr gut gefallen. Wir fahren wieder in die Jugendherberge Kloster Leutesdorf – nördlich von Koblenz in einem alten Winzerdorf direkt am Rhein gelegen. Die Unterkunft ist ein ehemaliges Kloster mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten, so dass uns auch die Zeit zwischen und nach den Proben bestimmt nicht lang werden wird. Und direkt vor dem Kloster laden die Rheinwiesen zum Spielen und Entspannen ein.

Kategorie: Solingen
Stichworte: Schüler, Musik, Humboldtgymnasium
Finanzierungs­zeitraum: 02.04.2019 12:12 Uhr - 17.05.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Juni 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Gemeinsame Probentage der am Humboldtgymnasium aktiven Musiker.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige musizieren gemeinsam und bereiten unter anderem das Sommerkonzert „Humboldt-inTakt“ am 9. Juli 2019 vor.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil er die Arbeit der Musiker am Humboldtgymnasium unterstützen möchte, sich an Konzerten und der Gemeinschaft erfreut.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung unterstützen wir die Musikfahrt, zusätzliche Gelder kommen über den Schulverein kulturellen Projekten am Humboldtgymnasium zu Gute.

Wer steht hinter dem Projekt?

Schüler, die Fachschaft Musik, die Musiklehrer, ehemalige Lehrer und Schüler und andere, die in Chören, Orchestern und Bands der Schule aktiv sind.